Sonntag, 2. Dezember 2007

Alles anders

Sonntag 25.11.07 morgens 7:30Uhr:
Der Wecker klingelt. Eigentlich etwas früh für einen normalen Sonntagmorgen. Nur heute sollte sich einiges in unserem Leben verändern. Schnell geduscht, Hasen versorgt und leckere Baguettes für unterwegs geschmiert. Alles war fertig für unsere 220 Kilometer lange Fahrt ins niedersächsische Melle-Buer. Eigentlich wußten wir gar nicht so recht was uns dort erwartete. Wir stellten uns etliche Fragen. Sollten wir nun wirklich unseren Welpen sehen oder gar auf den Arm nehmen können? Wie sind die Züchter? Finden Sie uns nett? Werden Sie uns überhaupt einen Hund geben? Fragen über Fragen, welche sich allerdings schnell beantworteten. Angekommen in Melle wurden wir von der gesamten Familie Wagner samt tierischem Anhang sehr herzlich begrüßt und all unsere Ängste waren schnell dahin. Mit, vor Aufregung geschwitzten Händen, durften wir dann auch ins Welpenzimmer. Tja was soll ich sagen. Es ist schwer das Gefühl zu beschreiben, welches in einem drin ist, wenn man acht kleine, rumpurzelnde Retrieverwelpen vor sich hat und gar nicht weiß was man sagen soll. Das Gefühl war großartig. Schnell wurde vom Nachwuchs der Familie Wagner der Welpe ausgemacht der noch zu vergeben war. Ebenso schnell hatte Jenny unsere Nele auf dem Arm. In mir ging das Herz auf, es war zu schön, das kleine verträumte Etwas auf dem Arm meiner sichtlich gerührten Freundin zu sehen. In diesem Moment wusste ich das wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Das Herumgewusel wurde langsam weniger und die 7 anderen Welpen zog es langsam in ihre Wurfkiste. Nele war auf Jennys Hand eingeschlafen und wurde sanft und ohne Aufwecken zu ihren Geschwistern gelegt. Leise verabschiedeten wir uns. Jetzt wollten auch die Großen Hunde zu ihrem Recht kommen. Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit mit Dira, Bronko und Carlos (Niska wollte erstmal ihre Ruhe) wurde noch das Formelle geklärt und wir hatten es schwarz auf weiß. Nele sollte nun unser Hund werden. Auf der Heimfahrt mussten wir erstmal die Gedanken ordnen, zuviele neue, phantastische Eindrücke mussten wir verarbeiten. Nach diesem Besuch wußten wir dass wir die richtigen Züchter gefunden hatten. Bei soviel Liebe und Herzblut mit dem Katrin, Thomas und ihre Kinder an die Sache gehen, wird es unserem Welpen an nichts fehlen. Wir können den nächsten Besuch kaum erwarten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Jenn und Roland,
wir freuen uns für euch dass ihr jetzt doch noch einen Welpen gefunden habt. Sicher bin ich auch ein bißchen traurig dass es nicht bei uns geklappt hat. Aber ihr habt vernünftig gehandelt. So hat euere Nele genügend Zeit in den Semesterferien sich bei euch einzuleben. Und bei den Wagners seid ihr auch gut aufgehoben. Ich wünsche euch alles Glück der Welt mit euerer Nele.
Liebe Grüße
Karin und die golden Angels
Luna und Amira