Samstag, 29. Dezember 2007

Der große Tag ist gekommen!!!

Dieser Eintrag ist eine wirkliche Herausforderung für uns. Es gibt so vieles zu berichten. Aber ich will ich es trotzdem einmal versuchen,die wichtigsten Ereignisse zusammen zu fassen.
Nach einem kleinen Abstecher in Bielefeld, kam endlich der heiß ersehnte Anruf von Katrin, dass die Zuchtwartin alle Hunde freigegeben hat und wir endlich unsere Nele holen kommen könnten. Die Autofahrt von Bielefeld bis nach Melle war die reinste Nervensache, weil ich so aufgeregt war. Jede rote Ampel war einfach nur schrecklich. Naja wir haben es dann doch endlich geschafft und sind bei Wagners angekommen :)))
Kaum waren wir drin, sahen wir schon unseren Goldschatz beim Kuscheln und Schlummern mit den anderen 6 Rackern. Nach einigen formellen Dingen, nahmen wir Nele dann endlich mit ins Auto und fuhren los. Ich saß mit Nele hinten auf dem Rücksitz. Die kleine Maus kuschelte sich ganz nah an mich. Man merkte ihr schon an, dass sie etwas unsicher war und nicht wirklich wusste was jetzt mit ihr geschah. Aber je länger wir am fahren waren, desto besser wurde es. Irgendwann schlief sie auch tief und fest und das Auto fahren schien ihr wirklich zu gefallen.
Nach drei Stunden Autofahrt, hatten wir es dann endlich geschafft. Wir waren zu Hause. Nele erkundete erstmal etwas skeptisch ihr neues zu Hause. Sie war noch etwas schüchtern, aber ist ja klar wenn man als so kleines Hundekind auf so große Reise geht :)
Die kleine Maus war dann irgendwann so müde, dass wir sie einfach nur noch in ihre Box gelegt haben und sie tief und fest ohne Probleme einschlief.
Zu unserer Überraschung schlief Nele auch bis halb fünf durch. Dann sind wir kurz mit ihr auf die Wiese gegangen und anschließend hat sie weiter geschlafen bis sieben Uhr. Dann dasselbe Spielchen wieder: Nele genommen und auf die Wiese gegangen :)
Und dann hat die Kleine doch tatsächlich schon wieder bis neun Uhr durchgeschlafen. Das kam uns natürlich sehr zu Gute, da wir in der Nacht kaum schlafen konnten. Aber auch das gehört dazu wenn man sich für einen Hund und erst Recht ein Hundebaby entscheidet. Wir sind überglücklich mit unserer kleinen Nele und würden sie gegen nichts auf der Welt, auch nicht für mehr Schlaf ;) eintauschen!!!!!!!!

Keine Kommentare: