Donnerstag, 3. Januar 2008

Mein erster Schultag

Hallo liebe Tagebuch-Leser,
gestern war ich das erste Mal in der Welpenschule. Das war einfach total super. Ich war zusammen mit einer kleinen Dalmatinerhündin. Wir konnten zuerst mal so richtig zusammen spielen und uns austoben, man was hat das Spaß gemacht. Ich bin über den Platz gesaust und hab mir die tollen komischen Dinge dort angeguckt. Da war so etwas das ich auch schon von meinen Hundeeltern kannte, ich glaube das nennt man Tunnel.
Meinen Eltern war es zwar richtig kalt, aber mir überhaupt nicht. Tja, wären die auch mal so schlau gewesen wie ich und wären über den Platz geflitzt ;)
Nach dem Spielen mussten wir aber auch schon etwas lernen. Aber ich bin ja ein cleveres Hundemädchen und hab das auch sehr schnell verstanden. Meine Eltern waren ganz schön stolz auf mich. Ich freu mich schon riesig darauf jede Woche in die Schule gehen zu dürfen. Das kann ich wirklich jedem kleinen und großen Hundekind empfehlen.

Viele Schlabbergrüße
Nele

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das hört sich ja toll an! Hast du auch eine Schultüte bekommen? Wenn nicht müssen dein Zweibeiner das noch nachholen. ;o)

Ich war leider nie in einer Welpenschule. Als ich noch klein war, hatte ich ja noch einen anderen Besitzer und einen Job zu erledigen. Ich war Stallhund und musste auf die Pferde aufpassen. (Kinderarbeit!) ;o) So habe ich die Welpeschule leider verpasset.

Aber Nachbarhund Sammy (übrigens ein Goldie) hat mir vieles beigebracht. ;o) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und alles Gute zum Schulanfang!

LG dein Alex